Rüdiger Thust zum neuen Verbindungsstellenleiter der IPA Rosenheim gewählt

Rüdiger Thust zum neuen

Verbindungsstellenleiter der IPA Rosenheim gewählt

Rosenheim, den 09.11.2021

Am heutigen Tage fanden sich zahlreiche IPA Freunde zur Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten des Kastenauer Hof`s ein. Auf der Tagesordnung standen diesmal unter anderem die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstands der Verbindungsstelle Rosenheim. In ihren Grußworten dankten der Polizeivizepräsident Frank Hellwig und der Leiter der Bundespolizeiinspektion Ludger Otto, beide langjährige und überzeugte IPA Mitglieder, der Rosenheimer IPA für ihr gezeigtes Engagement und gratulierten dem neu gewählten Vorstand, der sich nun wie folgt zusammensetzt:

Verbindungsstellenleiter:

Rüdiger THUST

Sekretär:

Hermann KÖNIG

Sekretär:

Oskar SCHMID

Schatzmeister:

Wolfgang BRANDS

Rüdiger Thust tritt damit die Nachfolge von Hermann König an, der das Amt des Verbindungsstellenleiters seit 1999 innehatte. Er dankte ihm für seine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit und überreichte ihm unter dem Applaus der anwesenden Mitglieder die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft der IPA Rosenheim.

Die Gewinnung neuer, vor allem junger Kolleginnen und Kollegen, erklärte Thust sodann zu einem seiner Hauptanliegen. „Ich brenne für die IPA und ich möchte das Motto der IPA –Dienen durch Freundschaft– in viele Kollegenherzen transportieren, um sie für die IPA, die größte Berufsvereinigung der Welt zu begeistern und zu gewinnen.“

„Ich bin stolz und glücklich diese neue, verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen und ich werde alles daransetzen, dass sich in der IPA Rosenheim auch zukünftig Jung und Alt, Aktive und Pensionäre wohlfühlen und den Austausch mit Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten national, wie international pflegen und  voneinander lernen können.“

Zur Mitgliederversammlung waren auch Abordnungen der IPA Landesgruppe Bayern und der IPA Verbindungstellen Berchtesgadener Land, Traunstein, München und Erding angereist, um dem scheidenden IPA Verbindungsstellenleiter Hermann König für seine langjährige Tätigkeit zu danken.